Jeder Tag ist Sommer

Der Sommer neigt sich dem Ende zu. Wir haben viel dafür getan um eine einigermaßen passable  oder sogar die perfekte Bikinifigur zu haben. Ab Frühlingsbeginn drehen sich die Gedanken um die lästigen Pfunde die wir uns während der vergangenen Monate angefuttert haben und wie wir diese nun wieder loswerden, damit wir in der leichten Sommermode angemessen lässig aussehen. Dann probieren wir alle möglichen Diäten und Ernährungsweisen, stöbern in Zeitschriften und in den sozialen Medien nach neuen außergewöhnlichen Tipps gegen unser lästiges Fett. Was wir nicht bedenken ist, dass dies unseren Körper enorm stresst. Erst bekommt er Zucker, Fett, Alkohol etc im Überfluss und dann plötzlich: keine Kohlenhydrate. Nur noch flüssig Nahrung in Form von Smoothies und Eiweißshakes. Chiasamen und andere Superfoods im Überfluss. Stoffwechselkuren. Keine Milchprodukte. Kein Fleisch. Kein Fisch. Nur noch Kokosmilch und Kokosfett. Die Kalorienzahl wird so drastig reduziert, dass unser Körper denkt es ist eine Hungersnot ausgebrochen. Dabei betreiben wir Sport wie Hochleistungssportler (nur ohne die nötigen Nährstoffe).

Nur noch ein paar Tage, dann haben wir es geschafft. Der Herbst kommt und wir können uns wieder aufs Sofa fläzen, neben uns die Chips, Kekse, Limonaden oder Alkoholhaltige Getränke. Der Dönerteller von vorhin drückt uns noch auf den Magen weshalb wir lieber liegen möchten als uns zu bewegen. Bewegt haben wir uns in den letzten Wochen ja nun zur Genüge, dass muss reichen bis zum nächsten ersten Sonnenstrahl. Oder bis zum Jahresanfang, da hatten wir doch die guten Vorsätze vom letzten Jahreswechsel noch nicht eingelöst.

Eine nachhaltige vollwertige Lebensweise hat jeden Tag Sommer. Sie schützt unseren Körper vor Stress und Krankheiten. Sie kann dazu beitragen die Leistungsfähigkeit sowie die Gesundheit des Menschen ein Leben lang zu fördern und zu erhalten. Sie beugt dem Jojo-Effekt vor. Also denkt positiv und langfristig. Lebt ein Leben mit Freude und haltet Maß. Jeden Tag. Geschenkt bekommt ihr dafür einen gesunden und glücklichen Körper, Lebensfreude und Entdeckergeist.

http://blog.foodcoach-hoffmann.de/dauerhaft-gewicht-reduzieren

 

Foodsteps on Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.