Chronische Erkrankungen lindern

Mit vollwertiger Ernährung das Krankheitsbild chronischer Erkrankungen verbessern. Z.B. Diabetes mellitus Typ II, chronische Gelenkerkrankungen, Hypertonie, Fettstoffwechselstörungen und rheumatoide Arthritis können durch eine Ernährungsumstellung günstig beeinflusst werden. In nur 4 Beratungsstunden lernen Sie Ihre Erkrankung kennen und erhalten Informationen die … Chronische Erkrankungen lindern weiterlesen

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Diabetes und Übergewicht bei Kindern

Typ-2-Diabetes-Risiko sinkt für übergewichtige Kinder, wenn das Übergewicht bis zur Pubertät reduziert wird. Übergewichtige Kinder leiden im späteren Leben häufiger an einem Typ-2-Diabetes. Das Risiko an Diabetes zu erkranken steigt mit familiärer Belastung. Leidet ein Elternteil an Diabetes steigt das Risiko des Kindes um 40% an Diabetes zu erkranken. Leiden beide Elternteile an dieser Erkrankung steigt das kindliche Risiko auf 80%. Nach einer dänischen Langzeitstudie ist das Risiko nicht mehr erhöht, wenn sie bis zur Pubertät abnehmen und ihr Gewicht auch als junger Erwachsener im normalen Bereich halten können. Diabetes ist eine Stoffwechselstörung, bei welcher der Blutzuckerspiegel dauerhaft erhöht ist. … Diabetes und Übergewicht bei Kindern weiterlesen

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Meal Prep / Vorkochen

Meal Prep das Neue Vorkochen Wenn es schnell gehen soll müssen die frischen Zutaten nicht auf der Strecke bleiben. Statt den Hunger in der Kantine oder im Imbiss zu stillen, ist die neue/ alte Alternative, das Vorkochen. Am Wochenende können die Mahlzeiten für die Arbeitswoche gekocht werden. Diese alte Methode wird heute mit neuem Namen aufgepeppt. „Meal Prep“ (engl. meal = Mahlzeit, prep = preparation = Vorbereitung). Das Vorkochen ist mit großem Aufwand verbunden und kann schon mal seine drei bis vier Stunden dauern, je nach dem wieviel Leutchen satt werden wollen. Für einen Single oder Zweimann-Haushalt eine gute Möglichkeit … Meal Prep / Vorkochen weiterlesen

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5 am Tag

Es ist schwer zu glauben, aber trotz des großen Angebotes an Obst und Gemüse, zu jeder Jahreszeit, essen wir immer noch zu wenig davon. Obst und Gemüse versorgen unseren Körper mit Vitaminen, Mineral- und Ballaststoffen sowie sekundären Pflanzenstoffen. Sekundäre Pflanzenstoffe … 5 am Tag weiterlesen

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