Etwas über mich

Hallo, schön das Du mich gefunden hast. Ich bin Sylvia und Ernährungsberaterin. Ich bin Fan von DIY, Naturkosmetik, Bircher Benner, vom draußen sein und Natur erleben und BAP. Diesen Blog starte ich, damit jeder der es möchte von meinen Erfahrungen profitieren kann. Ich weiß es gibt einige die gerne etwas an Ihrem Leben ändern möchten aber nicht die Zeit haben ( oder andere Gründe ) sich in Kursräume zu setzen und sich Ratschläge über einen gesunden Lebensstil anzuhören. Eine liebe Bekannte hat mir einmal gesagt: „Unser Leben ist wie ein Mobile“. Wenn wir an einem Anhänger ziehen bewegen sich die anderen mit.  An dieser Überzeugung halte ich von da an ganz fest. Unsere Anhänger können sein: Streß, Glück, Familie, Freunde, Arbeit, Sport, Trauer, Krankheiten, Übergewicht etc. Jeder von uns hat seine eigenen Anhänger. Vielleicht hast du schon einmal (oder mehrmals) versucht etwas in Richtung Veränderung zu bewegen, aber es hat nicht dauerhaft oder gar nicht funktioniert. Vielleicht war ein anderer Anhänger deines Mobiles noch nicht bereit dazu und es war der falsche Zeitpunkt. Meine Freude an einem gesunden Lebensstil und meine favorisierten persönlichen Anhänger möchte ich hier aufzeigen. Wobei bei mir die Freude an erster Stelle steht. Das bedeutet für mich es soll Spaß machen sich zu bewegen und sich gut zu ernähren. Mit ein bisschen Verantwortung für uns selbst, die Welt mit ihren Ressourcen, den Tieren und Menschen. Mein Blog ersezt aber keinen Arzt.  Ich bin keine Foodbloggerin, schön ist bei dem ein oder anderen Foto vielleicht anders 🙂 aber lecker sind die Gerichte in jeden Fall.  Die Fotos habe ich gemacht und zwar so, wie die Mahlzeiten auf meinen Tisch kommen.

Viel Spaß beim stöbern.

Foodsteps on Instagram