Wandern/Freizeit

Wo immer du hingehst, da bist du (Jon Kabat-Zinn)

Das wandern für mich die großartigeste Art und Weise Bewegung, Entspannung, Meditation und Stoffwechselaktivierung in Einklang zu bringen. Hier habe ich alles auf einmal. Zu jeder Jahreszeit anders und doch immer toll. Durch Wald-und Wiesenlandschaften zu streifen die Luft, den Duft, die Geräusche, die Stille, den unterschiedlichen Untergrund und je nach dem die Anstrengung wahrzunehmen ist Leben pur. Hier bin ich Achtsam. Achtsam auf mich und achtsam auf meine Umgebung. Habe ich einen schönen Aussichtspunkt erreicht, kann ich verweilen und genießen. Meine Gedanken sein lassen und nur im Hier und Jetzt sein. Das möchte ich noch bis ins hohe Alter leisten können. Hier kann ich das Atmen lernen und üben. Vielleicht eine Gehmeditation?

Aber ich kann auch andere Orte, Städte und Länder finde. Diese erleben und erkunden ist für mich eine große Freude. Am liebsten bin ich zu Fuß unterwegs. Nur so erkenne ich die Menschen, Länder und Städte ganz so wie sie sind.

 

Foodsteps on Instagram