Dattel-Mandel-Schoko- Aufstrich

Warum soll es ein Nuss-Nougat-Aufstrich sein, der industriell hergestellt wurde, viele ungesunde Fette und Zucker enthält? Es geht besser mit diesem selbst zubereiteten Aufstrich. Mega schnell und ohne Zusatz von Zucker mit ganz wenig Fett in Form von Kokosöl.

Alles was ihr dafür braucht ist ein Hochleistungsmixer oder viel Geduld beim pürieren 😆.

100 Gramm Datteln in 50-60ml Wasser einweichen. Bei Softdatteln ist das nicht nötig. 100 Gramm Mandeln. 3 El reinen Kakao. 2EL Kokosöl, Ca 50ml Wasser dazu geben bis euch die Konsistenz gefällt. Alles in den Mixer und los geht’s.

Ich habe alles in den Thermomix geschmissen und ca 5 Sekunden auf Stufe 10 gemixt.

Foodsteps on Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.